Nein, keine Angst, nicht die berühmten 42,7 km sind gemeint, sondern meine fünf Referate in drei Wochen. Da ich ja aus diversen Gründen im November und Dezember nicht so viel Zeit für Referate hatte, fanden sich eben nun im Januar plötzlich fünf Referatstermin in meinem Kalender!
Darunter so spannende Themen wie "Die Edelsteinmetaphorik im Mittelalter" in Mediavistik oder eins über den Aufsatz "so oder so und so weiter - Die Schwierigkeiten der Wortklassifizierung" in Linguistik! Außerdem die Leitung einer Sitzung des interdisziplinären (Germanistik & Geschichte) Seminars zur Politik und Literatur der DDR, wobei ich mich mit dem wirklich interessanten Dramatiker Heiner Müller und seinem ebenfalls interessantes Stück "Germania Tod in Berlin" beschäftigte. Am Montag dann noch eine kurze Präsentation in Pädagogik und am Mittwoch zum Abschluss noch ein Referat in Fachdidaktik Deutsch zum Thema "Hypertexte".
Trotzdem muss ich sagen, dass mir mein Studium schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat (abgesehen von den Gedanken an die Schreibaufgabe für die Semesterferien in Mediavistik!!). Vielleicht liegt das daran, dass ich gerade eine gesunde Mischung aus Studium und Freizeit finde. So stehen neben den beiden Referaten nämlich noch ein Konzert und eine Lesung an. Es wird also wieder eine abwechslungsreiche Woche!
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Freitag, 25. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Mein fleissiger Held! Ich freue mich schon darauf, dass deine Referate bald geschafft sind und es dann gar nicht mehr lange dauert, bis du wieder bei mir bist. Und von deiner Schreibaufgabe werde ich dich fuer einige Tage sicherlich auch ablenken koennen ;O)
Kommentar veröffentlichen