Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Dienstag, 29. Januar 2008

Budenzauber

Das war einmal kein typischer fauler Sonntag, an dem man amliebsten nur im bequemen Jogging-Anzug durch die Wohnung schlurft und aus dem Fenster den übriggebliebenen Herbst-Blättern beim Tanz durch das Januar-Grau zuschaut!
Nein, gleich drei Dinge machten diesen Sonntag hochinteressant.

Mein Großcousin Johannes spielt in der D-Kugend des 1.FC Kaiserslautern und hatte mit seiner Mannschaft ein Turnier in Schwaigern (ca. 35 km von Ludwigsburg entfernt). Das nutzten meine Patentante, mein Patenonkel und mein Vater ihn einmal in Aktion zu sehen und moralisch zu unterstützen. Nebenbei habe ich auch mal wieder meinen Cousin gesehen, was leider viel zu selten vorkommt! Und Hut ab - die ca. 11 Jahre alten Kicker haben schon ganz schön was drauf! Leider hat es nicht ganz fürs Finale gereicht, aber es war wirklich beeindruckend, wie abgezockt diese Jungs teilweise schon spielen. Und das ein oder andere Tor von Johannes konnten wir auch noch bejubeln.
Nur noch eine Bemerkung: Manche Eltern der Jungs aus den Dorfmannschaften sollten dringend mit weniger Ernst und Verbissenheit an das Ganze herangehen!

Keine Kommentare: