Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Dienstag, 15. Januar 2008

K & K

Nein, nun folgt keine Abhandlung über die K&K-Monarchie! Nur ein kleiner Rückblick auf den letzten Kino- und Konzertbesuch.
Kino: Berlin am Meer
Nette Komödie über ein paar Studenten in Berlin. Darunter zwei DJs, einer gespielt von Robert Stadlober, die Berlins Szene-Clubs auflegen, ein mäßig erfolgreicher Medizin-Student, dessen Schwester aus München zu Besuch kommt und für viel Gefühlschaos sorgt. Der Film hätte Chancen gehabt und hat auch Ansätze richtig cool zu sein - doch die hat er einfach nicht genutzt und so bleibt es ein Film für einen netten, gemütlichen Kinoabend (außerdem nimmt man Stadlober einfach keinen Studenten ab, da er immer noch aussieht wie 18!)!
Die Hoffnung auf tolle Filme liegt in den nächsten Wochen: Once, Drachenläufer, Leergut, Blindsight!

Konzert: Staatsorchester Stuttgart - Filmmusik
Mein erstes klassisches Konzert, auch wenn alle Klassik-Puristen wahrscheinlich die Hände über den Köpfen zusammenschlagen werden!
Ein Sonderkonzert in der Staatsoper, Sonntag Vormittag. Und es war einfach herrlich! Einerseits ist solch ein Orchester einfach ein beeindruckendes Klang- und Hörerlebnis! Andererseits war die Musik richtig toll. Beginnend mit "Also sprach Zarathustra", das einem live in Reihe 7 eine Gänsehaut einbringt und weiter mit toller und wunderschöner Filmmusik: Spider Man, Harry Potter, Star Wars, Fluch der Karibik, Psycho und der Ungarische Tanz Nr.5, der zu einem Filmausschnitt aus "Der große Diktator" gespielt wurde, in dem Charlie Chaplin sogenanntes "Mickey-Mousing" spielt: D.h. er bewegt sich passend zu der Musik - Genial!!
Dazu unterhaltsame Einführungen zu jedem Stück von einem Schauspieler und ein begeistertes, überwiegend junges Publikum.

2 Kommentare:

Annie Higgen hat gesagt…

Wie? wurde bei dem Konzert dann auch die passende Szene gezeigt, oder was? musste echt lachen, als ich die Charlie Chapin Szene noch mal gesehen habe (http://www.youtube.com/watch?v=monaXOpmH1U) Man sollte echt mal wieder mehr Chaplin kucken... :)

Ciceros Erbe hat gesagt…

Ja genau - auf der riesigen Leinwand hinter dem Orchester lief die Szene und das Orchester spielte parallel dazu. Am Ende des Konzertes dann noch einmal als Zugabe - war klasse!