Nach dem (wieder einmal) äußerst spannenden, entscheidenden Hauptrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Norwegen (31:29 gegen Schweden), habe ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass die Mannschaft nach dem Spiel in einem Fast-Food-Restaurant eingekehrt sind, um mal ein paar ordentliche Burger zu essen. Dies sei inzwischen nach jedem Einzug in ein Halbfinale zur Tradition geworden.
Und?
Tja, zunächst frage ich mich doch langsam, ob dieses Gejammer der ach so überbelasteten Profi-Fußballer nicht etwas unglaubwürdig wird! Gut, es sind andere Bewegungsabläufe, andere Belastungen usw. Trotzdem hört man von den Handballern nie ein Ton des Jammerns - man spielt einfach!
Dann habe ich mich gefragt, was für eine mittlere Staatskrise es auslösen würde, wenn die Bevölkerung herausfände, dass die Fußball-Nationalmannschaft am Abend ihres Halbfinaleinzugs, und zwei Tage vor diesem Halbfinale, bei der EM im Juni abends noch ordentlich ein paar Big Macs verdrücken würde. Ich tippe auf eine tagelange Diskussion (unter der fachlich kompetenten Leitung der Bild) mit Zwischenrufen des Bundestagspräsidenten Lammert oder dem inzwischen beim DSF-Doppelpass fest integrierten Eike Immel (der sich nach zwei Sendungen gerne wieder in irgendeinen Dschungel dieser Welt wünschen würde) und einer zu diesem Thema ausgestrahlten Sendung von "Hart aber Fair"!
Nebenbei - diese Aktion werden viele Nachtschwärmer als dankbare Gewissensberuhigung anführen, wenn sie (wie ich heute) morgens um vier an der Imbissbude stehen und ne ordentliche Pommes rot-weis zu sich nehmen: "Hey, was die Handballer nach einem anstrengenden Abend machen, kann für mich nicht schlecht sein". (Nebenbei ist mir heute beim Aufstehen der Gedanke gekommen, dass ich mich nicht mehr über die Stuttgarter Verhältnisse beim nächtlichen Heimkommen nach dem letzten Nachtbus beschweren sollte - ab halb 5 fahren regelmäßig wieder die U-Bahnen!)
Und drittens denke ich mir: Verdammt - warum ist fast jedes Handballspiel ein Krimi - und jedes zweite Fußballspiel eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung?
So, das waren also meine Gedanken nach dem Aufstehen. Jetzt höre ich die lauten Rufe der Linguistik-Aufsätze und der am Mittwoch mit dem Pokalspiel beginnenden Bundesliga-Rückrunde!
P.S.: Heute 18 Uhr - Handball-EM-Halbfinale - GER:DEN!!
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Samstag, 26. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die Spiele der/unseren Handballnationalmannschaft regelmäßig die einzige Sportart im Fernsehen ist bei der ich nicht zwischendrin umschalte. Wenn ich da an dieses Fussballspiel Österreich-Deutschland denke....
Kommentar veröffentlichen