Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Sonntag, 11. Mai 2008

NETZ GEGEN NAZIS


"Netz gegen Nazis" ist eine neue Inititative der ZEIT und anderer Mitinitiatoren. Die Seite zeigt, wie aktuell der Rechtsradikalismus in Deutschland ist und wie akut die Gefahr der Zunahme, auch von rechten Tendenzen in der öffentlichen Meinung.
Es ist einfach dringend notwendig diese Tatsache in das öffentliche Bewusstsein zu bringen und auch im Alltag gegen rechtsradikale Anzeichen Position zu beziehen. Deshalb ist diese Aktion wichtig - doch der nächste Schritt muss von der Politik kommen, die immer noch oft der Meinung ist im Präventivbereich oder bei der Hilfe für Aussteiger Gelder einsparen zu können, und von uns als Einzelpersonen.

"http://www.netz-gegen-nazis.com"

3 Kommentare:

Annie Higgen hat gesagt…

meiner Meinung nach tun die anderen Parteien auch viel zu wenig. Wie kann es sein, dass die NPD die einzige Partei ist, die sich im Osten die Zeit nimmt in irgendwelchen kleinen Dörfern ein Bürgerbüro einzurichten und den Leuten in dieser oder jener Notsituation behilflich zu sein? Warum weiß ich nichts von solchen Hilfe-Aktionen, wenn es sie gibt? Warum sind die anderen Parteien weniger Präsent wenn die Menschen sie wirklich brauchen?
Sie jammern über die Politik-Verdrossenheit der Menschen, aber wie können die Leute Politk verstehen, wenn sie ständig das Gefühl haben müssen, dass die Politiker weniger mit den Menschen und mehr untereinander reden? Nur logisch, dass eine Partei die sich offen auf Augenhöhe mit dem Bürger zeigt Stimmen gewinnt?
Ich muss zugeben, ich bin wenig auf Volksfesten unterweg - vielleicht gibt es dort den ein oder anderen SPD und CDU-Stand... vielleicht habe ich ein verzerrtes Bild... aber das Gefühl bleibt: Die anderen Partein müssen mehr Präsenz zeigen!!!

Annie Higgen hat gesagt…

zu dem Thema außerdem:
Der Störungsmelder

Anonym hat gesagt…

Auf der Seite las ich kürzlich auch mal einige Zeit rum. Das Kapitel "woran man Nazis erkennt" ist sehr interessant und man lernt ne Menge.
Eher lächerlich dagegen finde ich die 10 Sekunden Statements von irgendwelchen Promis. Manchen unterstelle ich einfach mal, nur für ihr image da mitgemacht zu haben, zumindest haben sie keine wirkliche Aussage. Und die Diskussionen/Fragen/Antworten, die da so laufen, von Leserseite aus, sind auch teilweise eher lachhaft.
Aber gut, auf so ner Web-Site kann wohl nicht alles gut sein. Schade.
Aber es ist auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung.

Krissi