Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Freitag, 23. Mai 2008

Ein Tag voller Musik

Das war der gestrige Fronleichnam-Feiertag, der um 10 Uhr mit den Aufnahmen von Hawelka begann. Da es bis jetzt nur Aufnahmen ohne Schlagzeug (abgesehen von zwei oder drei Songs mit drum-machine) gibt, hatten wir uns entschlossen drei Songs mit Schlagzeug aufzunehmen, was die Bewerbungen für Gigs doch erheblich vereinfachen dürfte.
Nach langem Überlegen, Basteln und Verkabelungen konnte losgehen und innerhalb von etwa zwei Stunden hatten wir die drei Schlagzeug-Spuren im Kasten. Es klappte wirklich prima und wenn die Gitarren-, Gesangs- und Keyboard-Spur auch eingespielt sind und alles abgemischt ist, bin ich wirklich sehr gespannt auf das Endprodukt.

Von unserem Probenraum an der Uni Hohenheim ging es für mich dann weiter nach Ludwigsburg, wo von gestern an bis Samstag das "Straßenmusiker-Festival" zu erleben ist. Und dieses lohnt sich auf jeden Fall. Im Blühenden Barock um das Ludwigsburger Schloss treten an den drei Tagen 50 unterschiedlichste Straßenmusiker-Gruppen auf. Es gibt 10 Bühnen, die über das weitläufige Areal verteilt sind, auf denen im Abstand von 20 Minuten immer verschiedene Musiker auftreten. Trotz Eintritt spielen die Musiker natürlich um die Gunst der "Passanten", was sich in klingender Münze in den Hüten und Gitarrenkoffern ausdrückt oder in dem Voting, das jeder Besucher für zwei Gruppen abgeben kann. Besonders angetan hatten es mir "The Mighty Peas" England. Die drei Jungs hatten einfach richtig viel Spaß und den typischen englischen Humor und Charme (man beachte ihre Version der James Blunt-Schnulze "You're beautiful" - hier: "We Hate Puke"). Außerdem konnten noch "Jammin'Johnny and the Disko Fuckers featuring the Onkel Hanke Brassorchester" begeistern, die mit ihrer verrückten Bühnenshow, den feingeistigen Texten und ihrem musikalischen Können die Menge begeistern konnten sowie "Mark Gillespie feat.Thomas Drost" und "The Two Famous Unknowns".

Keine Kommentare: