Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Sonntag, 5. Juli 2009

Der Kessel dampft - cooler Sommersound

Ja, langsam hat mich das Wetter geschafft...heute war ich wirklich nah dran beim Treppensteigen von der U-Bahn zur WG mich einfach hinzusetzen, mein T-Shirt auszuziehen und es in der Funktion als Parlamentärsflagge, zum Zeichen der Aufgabe, zu schwenken. Ich weiß nicht, wie es außerhalb Stuttgarts ist, aber der Dampf, der hier im Kessel herrscht, wird beinahe unerträglich.

Zeit, um endlich zu meinem diesjährigen favorisierten Sommersound zu kommen."Letztes Jahr" lieferte Jason Mraz den passenen Sommersound, dieses Jahr ist es, wie Polarkreis 18 2007, wieder um einiges elektronischer.


Zunächst wäre da die Berliner Band The Whitest Boy Alive, deren Konzert im April in der Manufaktur ich leider verpasst habe!
Ich möchte die Musik gar nicht groß mit Worten beschreiben, sondern lasse sie besser selbst sprechen - zwei Songs von ihrem aktuellen Album (Dead End + 1517):






Und dann wäre da noch ein etwas durchgeknalltes Duo aus Australien: Empire Of The Sun - absolut poppig, mit dem Hang zum Trash, vor allem wenn man sich die Videos anschaut (We Are The People + Walking On A Dream).
Aber beide Bands liefern den absolut perfekten coolen Sound für diese schwülen Sommertage!





Keine Kommentare: