Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Sonntag, 5. April 2009

Direkt aus der Wundertüte: der UEFA-Cup-Platz

Auch das Spiel in Bochum am gestrigen Samstag fiel meiner Examensvorbereitung zum Opfer. Da ich über das Wochenende in Tübingen bin, war nach dem Aufenthalt in der Universitätsbibliothek (wäre eigentlich auch einmal einen Eintrag wert: Die Vorteile der Tübinger UB gegenüber der Stuttgartret) mal wieder ein Besuch im "Bären" angesagt. Ich hätte gern mal woanders ein Spiel verfolgt (dämliche Raucherkneipen), aber die Mundpropaganda ließ verlauten, dass im Schlosscafé nur das Bayern-Spiel und im AltTübingen nur die Konferenz zu sehen wäre.

Also auf in den Bären, das übrigens von Bremen-Fans betrieben wird, aber immer auch die VfB-Spiele zeigt.
Das Spiel war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Wie so häufig erschreckend viele Fehlpässe in Halbzeit eins, doch nach dem kuriosen 1-0 für Bochum fing der VfB endlich an richtig Fußball zu spielen! Da düpierte Martin Lanig die halbe VfL-Abwehr, das Spiel wurde richtig schnell gemacht und in der ca. 80. Minute sollte es soweit sein...Roberto Hilbert kommt zwei Meter vor dem halbleeren Tor am langen Pfosten an eine Hereingabe von Simak...und knallt den Ball in das Fangnetz. Unfassbar! Das beliebte Zitat "den hätte ja ich reingemacht" erreichte inflationären Gebrauch.
Doch aus der Wundertüte (siehe letzten Eintrag) holte der VfB tatsächlich noch in der 90. Minute den Siegtreffer hervor, was den psychologisch sicher wichtigen Sprung auf den fünften Platz (und den Zug vorbei an den Hoffenheimern!!!) bedeutet.
Die letzten acht Spiele, angefangen mit dem Spitzenspiel am Ostersonntag gegen Hamburg versprechen spannend zu werden!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vorteile der Tübinger UB??? Die gibt es???
- als nicht in der Region Wohnender bekomme ich dort keinen Bibliotheksausweis
- selbst Gastprofessoren kriegen nicht automatisch einen, sondern nur, wenn sie dort über ein Jahr sind
- Ausleihen können nicht übers Internet verlängert werden. Man muss dort echt zusammen mit dem Buch antanzen. Was für eine Sauerei.
- so viele verschiedene Zweigstellen (zumindest in den Maturwissenschaften), dass es nur noch unübersichtlich ist. Ganz zu schweigen, von den komischen Signaturen. Ein ganzer Raum voll mit "A". Außer einer kleinen Regalreihe ganz an der Wand, die dann "B" trägt, das muss man erstmal finden...

Also ich bin gespannt auf den Eintrag über die Vorteile...