Nein, es geht nicht um die Bandbreite meines DSL-Anschlusses, sondern die Bandbreite an unbekannten Bands aus Baden-Württemberg (wobei in diesem Zusammenhang das Wort "Bandbreite" ja dann auch wieder irgendwie witzig ist...).
Wir haben uns mit "Hawelka" das erste Mal an einem "Bandwettbewerb" angemeldet und sind nun nach der ersten Vorauswahl unter den letzten 120 Bands. Von diesen werden am 9. Mai im Rahmen der Pop-Open öffentlich jeweils die eingeschickten Demos angehört und von "Branchenkennern" kommentiert und beurteilt.
Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt - wie wird nun ein "Branchenkenner" ("Musikproduzenten, Musiker und Fachjournalisten") unsere Songs bewerten? Die Bewertungskategorien sind "Komposition, Gesang, instrumentale Leistung und Originalität".
Interessant ist nun die "Liste der 120 ausgewählten Bands" . Auffällig ist zunächst, dass viele Bands eine recht professionell wirkende Internetpräsenz haben.
Zweitens ist die Einteilung mancher Bands in die jeweilige Kategorie (Pop/Alternative...?)zumindest etwas fragwürdig. Wir sind jedenfalls unter "Indie" eingeordnet.
Drittens ist mir die relativ große Anzahl an Rock/Alternative-Bands aufgefallen.
Ihr könnt Euch ja mal etwas durchhören - einige interessante Sachen sind jedenfalls dabei. Die eine oder andere Meinung würde mich interessieren!
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Samstag, 11. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen