Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Samstag, 18. April 2009

Anspannung

Ich kann sie nicht mehr verleugnen: die Anspannung vor dem schriftlichen Examen am kommenden Freitag. War an Ostern noch eine gewisse Lockerheit zu spüren, ist diese seit zwei Tagen Anspannung, Nervosität und Bauchgrimmen gewichen.
Wenigstens treiben mich diese Gefühle zu einem Lernendspurt, den ich ebenfalls an Ostern nicht mehr für möglich gehalten hatte, aber notwendig ist.

Eine andere Anspannung ist die im Endspurt der Bundesliga. 28. Spieltag, und wie vor kurzem schon erwähnt, der letzte an dem ich ein Auswärtsspiel am Bildschirm verfolgen muss.
Dieses Mal wählte ich, da ich wieder in Tübingen bin, das Schlosscafé, die leider nicht immer zwangsläufig das VfB-Spiel zeigen. Vorteil dafür gegenüber dem Bären: Leinwand, sehr gute Sicht, angenehmeres Publikum und lange nicht so verraucht (auch wenn leider geraucht werden darf)!

Das deutlich scheinende 3-0 hatte ich so nicht erwartet. Die ertse Halbzeit war von beiden auch wieder einmal ein Fehlpassfestival allererster Güte und die Führung durch Gomez' Kopfballl (wenn der Hilbert nur öfters solche klasse Flanken bringen würde...) etwas schmeichelhaft.
Auch das zweite Tor durch Gomez entsprang zu 50% aus der Nachlässigkeit der Kölner - zu den anderen 50% dem energisch nachsetzenden Cacau. Das dritte Tor (wieder Gomez) war ein wunderbarer Konter. So kann es vom Ergebnis her gesehen weitergehen. Was wirklich Hoffnung macht ist, dass die Mannschaft auch gegen vermeintlich schwächere Gegner gewillt ist konzentriert zu spielen. In Köln klappte das nicht immer, aber dafür erfolgreich!

So, um 20.45 Uhr verlasse ich jetzt die Tübinger UB - dass sie samstags so lange und am morgigen Sonntag überhaupt offen hat, ist ein deutlicher Pluspunkt. Dass man Bücher nicht online verlängern kann natürlich ein deutlicher Minuspunkt! Krissi (Kommentar zum Eintrag über das Bochum-Spiel) hat noch weitere Einwände gegen die Tübinger UB, die ich zum Glück noch nicht selbst erfahren musste.

Heute in einer Woche werde ich also die zweite Hürde übersprungen haben. Mal schauen, welchem Gefühl dann die Anspannung gewichen sein wird!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist ja schon ein sehr lustiger Mensch... Selbst von der Anspannung über das eigene Examen innerhalb kürzester Zeit wieder zum Fußball zu kommen, also zu so einer Globalanspannung, das muss man erstmal schaffen :-)

Viel Erfolg aber bei ersterem!