Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Montag, 10. März 2008

Fliegende Zeit


Wenn ich in letzter Zeit gegenüber jemandem, der kein Student ist, erwähne, dass ich gerade Semesterferien habe und diese von Mitte Februar bis Mitte April dauern, ernte ich meistens erstaunte, ungläubige und manchmal auch etwas missbillige Blicke und Reaktionen.
Ich muss schon zugeben, dass das ein sehr langer Zeitraum ist. Zwei Monate am Stück frei - wer hat das schon (außer Schüler in Italien)? Doch ehe ich mich versehe ist die Hälfte dieser Zeit beinahe schon vergangen. Zehn Tage in England, Band-Proben, Freunde treffen, Lesen, Sport, Nachhilfe, Fußball und drei Tage extreme Rückenschmerzen lassen vier Wochen sehr schnell vergehen.
Die drei Hausarbeiten wollen auch langsam mal geschrieben werden, über Ostern und in der letzten Semesterferienwoche jeweils noch eine Woche nach London...und schon sind zwei Monate um.
Über langeweile oder fehlende Beschäftigung kann ich mich also nicht beklagen. Eher wundere ich mich über die Zeit, die manchmal gnadenlos zu sein scheint. Entweder wünsche ich mir, dass die Zeiger viel schneller ihre Runden drehen könnten oder ich wünsche mir zwei zusätzliche, individuelle Tage in der Woche, in denen ich ungestört meinen Arbeiten nachgehen könnte.
Wie singt Udo Jürgens in seinem Titelsong zu der Zeichentrickserie "Es war einmal...der Mensch" so schön?
"Was ist Zeit - Ein Augenblick, ein Stundenschlag, 1000 Jahre sind ein Tag."

1 Kommentar:

Annie Higgen hat gesagt…

ich weiß genau wovon du redest... seufz