Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Donnerstag, 20. März 2008

Auf den ersten Ton

Es war verrückt und ist so bis jetzt kaum vorgekommen - und ich danke den Möglichkeiten unseres Multimedia-2.0-Web-Zeitalters: Ich klickte auf den in Google angezeigten Link, die myspace-Seite öffnete sich und die ersten leisen, träumerischen und sphärischen Gitarrenklänge von "The Grants" hatten mich gepackt. Irgendwo berührten sie etwas, was als Kunst nur die Musik vermag (doch das zu erörtern wäre ein anderes, langes Kapitel).

Wie ich auf diese Band gestoßen bin? Am Freitag wollen Janina, Simpson, Flo und ich zusammen einen Tag in London verbringen. Mittags etwas durch die Stadt streifen, irgendetwas anschauen und abends ausgehen. Was liegt da in London näher als nach einem Konzert zu suchen! Doch bei "dem Angebot" ist man schnell etwas übefordert! Also hab ich einfach mal sämtliche Seiten durchforstet, bis ich auf den Namen "The Grants" stieß - und hey, eine englische "The-Band" könnte tendenziell nicht so schlecht sein. Der Rest ist oben beschrieben.
Das zeigt auf herrliche Weise wie es um die englische und die deutsche Musikszene bestellt ist. Da liegen einfach Welten dazwischen! Ein Grund ist sicher auch der, dass sich zu wenige wirklich für neue Musik interessieren, bzw. sich überhaupt für Musik wirklich interessieren. Ist das vielleicht zu hart? Na ja, ein Blick in die aktuellen Charts reicht aus, um dies zu bestätigen: 1. Schnuffel - Kuschelsong...8. Alex C. - Doktorspiele...10. Ich + Ich - Stark...Zweimal DJ Ötzi in den Top 20 UND Bata Illic & Eike Immel!
Allein, dass das gefülsduselige, nach einer Sekte erinnernde Duo Ich+Ich im Radio rauf und runter gespielt wird, lässt einem den Glauben verlieren. Gut, auch das Tema Radio wäre einen eigenen Beitrag wert.
Wie auch immer - es lohnt nicht sich darüber aufzuregen! Lieber klicke ich auf "www.myspace.com/thegrantsrock" noch einmal auf "play" ...

Keine Kommentare: