Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Alles muss raus

Ein irgendwie seltsames Jahresende ist das.
Während ich mich nicht über die ersten Krokusse wundern würde beim Gang durch die vorweihnachtlich-hektische Stadt, drückt das Schicksal noch mal richtig schön auf die Tränendrüse, indem es zwei großartige Musiker endgültig von der Bühne holt. Die Menschen überbieten sich in hashtag-tauglichen Abkürzungen, um eine von Moral aufgeblasene Social-Media-Schlacht zu schlagen, die von einer sinnvollen Diskussion soweit entfernt ist, wie die weltweiten Krisenregionen von unserem krisengenervten Wunsch nach ruhigen, besinnlichen Tagen. Dieser Wunsch wird dann wie üblich spätestens am 26. abgelöst von dem Vorhaben, nächstes Jahr an den Feiertagen endlich mal mehr Zeit für sich zu nehmen und nicht dem Rest der Familie zuzuhören, wie schrecklich stressig doch die letzten Wochen waren - so viele Weihnachtsfeiern!
Dazu die Flut von Jahreslisten: Beste Konzerte, beste Platten, beste Bücher, beste Filme, beste Sportmomente, beste Nachrufe, bester Die-Band-kennt-sonst-niemand-aber-ich-hab-die-handgeklöppelte-7-inch-Single-Geheimtipp.

Und zwischendrin gab es gestern diese Stunde wunderbarer Musik von Dominik Gerwald, auf dessen Album und weitere Konzerte man sich getrost ordentlich freuen kann. Wenn ich meine persönliche Bemessungs-Skala anlege, sprich Anzahl der Gänsehaut-Momente, war dieses Konzert gestern ganz vorne mit dabei. Das muss auf jeden Fall auf meine Jahresliste der besten Konzerte!

Keine Kommentare: