Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Mittwoch, 16. September 2009

HH

Von letztem Donnerstag bis gestern war es mal wieder Zeit der schönen Hansestadt hamburg einen Besuch abzustatten. Irgendwie lustig, dass irgendwelche Menschen bei der Deutschen Fußball Liga seit ein paar Jahren entscheiden, an welchem Wochenende im Jahr ich in Hamburg bei Anne bin!
Nach der schriftlichen Prüfung und dem Flaschen-Vorfall hat es einfach mal gut getan für ein paar Tage richtig abzuschalten.
Am Donnerstag waren Anne und ich bei The Dodos im Molotow, einem wirklich angenehmen und coolen Club auf der Reeperbahn. Davor spielte die Band einen kurzen Schaufenster-Gig in "Michelle's", einem Plattenladen in der Innenstadt. Ziemlich tolle Angelegenheit, vor allem für Musikbegeisterte und -interessierte, die sich nicht jede Woche ein Konzert leisten können oder einfach mal schauen wollen, was es so an "neuen" Bands gibt (das "neue" hab ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, da für die meisten, die zu Michelle's gehen, die Bands wohl eben nicht neu sind...).
Das Konzert war klasse! The Dodods und auch ihre Vorband Wye Oak gehen alternative Wege, vor allem was die Besetzung und die Instrumente angeht. Wye Oak bestehen z.B. aus der Sängerin & Gitarristen sowie einem wirklich faszinierenden Drummer, der mit einer Hand Schlagzeug spielt und mit der anderen Synthis: Respekt!
Der Freitag war fürs Shoppen und für Bummeln reserviert. Außerdem leckeres indisches Essen und Tee im Schanzenviertel!
Die Schanze, das linke Herz Hamburgs (und evtl. vor einem ähnlichen Schicksal wie der Prenzlauer Berg in Berlin: es wird chic & teuer), war auch am Samstag zunächst das Ziel. Markus, ein guter Freund, der seit Mai in Bremen wohnt, kam vorbei und wir schlenderten gemütlich über den Flohmarkt des Schanzenfests und unterhielten uns prächtig!
Auch am Abend landeten wir wieder im Schanzenviertel. Es war ein wirklich tolles Fest, bis wieder einige Chaoten meinten randalieren zu müssen. Ich habe gelesen, dass es womöglich "Krawalltouristen" seien - keine Ahnung! Es ist jedenfalls einfach nur schade, dass man inzwischen wohl einen festgefahrenen Ablauf des Schanzenviertels zu "zelebrieren" scheint.
Der Sonntag und der Montag waren dann nochmals sehr gediegen und entspannend!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal Hamburg!



Keine Kommentare: