Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Freitag, 18. September 2009

HH, P.S.

Noch ein paar kurze Anmerkungen zu Hamburg:

1. Warum hat sich das leckere türkische Fast-Food-Gericht Kumpir (den Schwaben dürfte vielleicht gleich klar sein, dass es sich um eine Kartoffel handelt - schwäbisch: "Grombir"!) noch nicht in Stuttgart durchgesetzt?

2. Tannenzäpfle scheint hier immer mehr zum Kultbier zu werden!

3. Irgendwie sehen die Prostituierten, die man auf der Straße sieht, seit Jahren gleich aus!

4. Sorry FC St. Pauli, aber ich kann dank der inflationären Verbreitung Eurer Pullis und T-Shirts einfach niemanden zweifelsfrei mehr als echten Fan erkennen, nur weil er Euren berühmten Totenkopf spazieren trägt! Kult oder Massenware?

5. Interessant ist, dass ich diese Stadt nicht wirklich mehr als Tourist, aber auch nicht als Einheimischer erlebe und sehe!

6. Sorry HSV, aber Euer Lotto King Karl, wie er vor dem Spiel auf dieser dämlichen Hebebühne vor der Heimkurve hochfährt, "Hamburg meine Perle" krächzt und dazu ein wenig mit dem Tambourin schettert, kann ich jetzt nach einigen Jahren einfach auch überhaupt nicht mehr ertragen!

7. Liebe VfB-Spieler: Wenn man vor der Saison und vor jedem Spiel die Klappe aufreißt, dass man auf jeden Fall um die ersten drei Plätze mitspielen will bzw. im kommenden Spiel ein anderes Gesicht zeigen will, dann sollte man nicht so pomadig daherspielen! Drei Tore aus mindestens 20 Metern...geht's noch?!?

8. Freue mich schon auf das nächste Mal Hamburg!

9. Nochmals ein dickes DANKESCHÖN an Anne!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na viel besser kann man Hamburg nicht zusammenfassen. Ganz besonders Punkt 5, absolut ins Schwarze getroffen. Punkt 1: Kumpir setzt sich auch in Ddorf nicht durch. Leider. Und Nummer 8 stimmt sowieso immer :-)