Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Donnerstag, 24. September 2009

Falsches Regal

Da geht man auf dem Heimweg noch kurz etwas Einkaufen, da mit einem restlichen Eisbergsalat, Müsli und zwei Tuk-Keksen kein Festmahl mehr zuzubereiten ist. Und da man schon da ist, könnte man doch noch ne Flasche Wein für Einladung von Freunden am Abend mitnehmen. Nach kurzer Sondierung des Wein-Regals eine Flasche geschnappt und auf zur Kasse. Doch da dämmert es langsam: Moment, da war doch was...stimmt, die Schwangerschaft! Hmm, also vielleicht doch keinen Wein...vielleicht besser was Süßes, da haben beide was davon.
Und so ändert sich zur Zeit so einiges. Schwangerschaften, Kinder, Hochzeiten, Arbeitsbeginn, Wegzüge, Studienenden...es tut sich was in den Lebensläufen! Und wenn ich selber nicht gerade im Prüfungsstress wäre, würde ich mir noch etwas mehr Gedanken machen. Wobei: Etwas Neues, das die Welt noch nie gesehen hat, passiert hier natürlich nicht. Aber darum gehts nicht. Für mich ist es irgendwie neu, und das ist entscheidend.

Keine Kommentare: