Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Donnerstag, 27. August 2009

Wahlfang

Noch genau einen Monat bis zur Bundestagswahl. Meiner Meinung einer der wichtigsten, bei der ich teilnehmen werde, denn die Themen, um die es geht, sind grundlegend für die kommenden Generationen und können nicht weiter halbherzig (und das ist schon übertrieben) angegangen werden: Dienstwagennutzung, Essen im Kanzleramt, das Decolltée der Kanzlerin, die Koteletten von Özdemir usw.

Warum hat Hape Kerkelings Film Erfolg? Weil viele die Inhaltsleere der politischen Parolen erkannt haben, und sich mitfreuen wollen, wie diese vor einer großen Öffentlichkeit selbst ins Lächerliche gezogen werden. Es ist herrscht irgendwie eine seltsame Stimmung vor dieser Wahl. Kann man Plakate mit völlig abgedroschenen Slogans wie "Mehr Netto vom Brutto" noch ernst nehmen? Bzw. die Parteien, die dahinter stecken?

Man kann nur hoffen, dass sich sich nicht zu viele potentielle Wähler abschrecken lassen von dem derzeitigen Sommertheater.

Was ich eigentlich posten wollte, ist ein Wahlkampfspot der anderen Art. Ich weiß, dass die Leserschaft dieses Blogs nicht die Hauptzielgruppe ist - trotzdem möchte ich auf ihn aufmerksam machen, da ich es toll finde, wenn Künstler ihren Bekanntheitsstatus für die Wahl an sich und somit für den demokratischen Prozess einsetzen!

1 Kommentar:

G. hat gesagt…

Muss wieder mehr... Da weiste Bescheid!