Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Freitag, 20. März 2009

Früh- und Spätschicht

Manchmal habe ich das Gefühl, mit uns Studenten kann man machen, was dem jeweiligen Bildungspolitiker oder Hochschulrektor so einfällt. Doch auch abseits der großen Politik, die sich um die "Verwendung von Studiengebühren" kümmert, stößt man immer wieder auf Dinge, die man nicht verstehen muss.
Beim gestrigen Gang zu einer Sprechstunde, kam mir ein Aushang ins Blickfeld, auf dem stand, dass bei Lehramtsstudenten im Fach Germanistik ab Herbst die mündliche Examensprüfung aufgeteilt wird: eine halbe Stunde (Literatur) am Vormittag, eine halbe Stunde (Linguistik & Mediävistik) am Nachmittag.

Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Idee und viel Vergnügen beim Ausdenken für weitere wirklich überzeugende Erneuerungen des studentischen Alltags für die weiteren Studentenjahrgänge. Die dürfen sich schon jetzt freuen!

Keine Kommentare: