Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Debakel, Blamage, Vorführung, Lehrstunde!

Mit der Musik rund um ein Fußballspiel ist es so eine Sache - Musikliebhaber sind da meist nicht am Werk.
Gestern allerdings war der Stadionregie in der Halbzeitpause doch ein Glücksgriff gelungen. Es war einer jener Songs, die man schon beim ersten Akkord erkennt, und die ersten beiden Textzeilen schienen absolut passend zu diesem Abend:

"Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you"
...

Gut, in diesem Song geht es nicht um Fußball. Trotzdem entsprach diese melancholische Melodie perfekt der Stimmung im weiten Rund sowie dem 0-3 Pausenrückstand.
Es war mal wieder ein Spiel, das einem überdeutlich vor Augen führt, dass der eigene Verein nie auf Dauer erfolgreich sein wird. Dass nie die besten Spieler bei diesem Verein spielen werden. Dass die Rückrunde ebenso schwierig zu werden scheint wie die Vorrunde.

Am Samstag gleich das nächste Spiel. Auf diesen Song würde ich in Zukunft doch ganz gerne verzichten!

Keine Kommentare: