Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Sonntag, 16. November 2008

grau & trist

Das Wetter passt sich nahtlos an das Spiel von gestern an:
0-0 zu Hause gegen Bielefeld.
Gegen BIELEFELD!

Es scheint Jahre her zu sein, als diese VfB-Mannschaft 4-1 gegen Bremen gewann. Natürlich, das Spiel war genauso schlecht wie das gegen Bochum, Belgrad oder in Frankfurt (abgesehen von 20 Minuten). Aber wenn selbst Gomez nur Marathon-Tore schießt, dann werden die geschätzten 27 Flanken, bzw. Flanken-VERSUCHE, die als Abnehmer wahlweise den Torwart, einen Abwehrspieler, Balljungen oder die Eckfahne finden, die gefühlten 35 Fehlpässe im "Aufbauspiel" oder die 18 hohen Bälle nach vorne auch nicht mehr ausgeglichen.

Und so wurden 52 000 Zuschauer (okay, 12 000 aus Fußballvereinen, aber es ging auch gegen Bielefeld) wieder einmal auf eine harte Probe gestellt, die insofern noch härter ist, da man sich dunkel erinnert, wie beinahe die identische Mannschaft (vielleicht ist das der Ansatz) vor zwei Jahren die Ligaspitze erstürmte, erspielte und erkämpfte.

Schade - das triste Wetter wäre mir ja egal!

2 Kommentare:

Janina hat gesagt…

und was für ein wunderschöner trister und grauer Tag es war ;) was natürlich nicht heißen soll, dass ich deinen unmut über das spiel nicht nachvollziehen kann.

Anonym hat gesagt…

Jaja, unterschätze NIEMALS Bielefeld!
Nicht umsonst sind sie schon so oft in die 1. Liga aufgestiegen. :-)