Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Montag, 18. Mai 2009

Stuttgart Hymne

Stuttgart war für den deutschsprachigen Hip-Hop jahrelang die Metropole. Das hat sich, wenigstens für die große Öffentlichkeit, mittlerweile etwas geändert. Gut, es gibt immer noch die Fantas, die nun zu ihrem zwanzigsten Jubiläum ihre marketingstrategische Liebe zu ihrer Heimatstadt wiederentdeckt haben (klingt vielleicht hart, aber ich finde es einfach nicht passend, aus einem Jubiläumskonzert solch ein neun Monate lang beworbenes Massenevent zu machen).
Dazu muss man, wenn man mal wieder das Radio einschaltet, regelmäßig mitanhören, wie z.B. Peter Fox Berlin besingt (was die Musik an sich nun nicht unbedingt schlechter macht).
Gestern hörte ich allerdings auf DASDING einen Song, dessen Text mir schon etwas aus der Seele spricht. Nach "Mutterstadt" von den Massiven Tönen und dem unbekannteren "Stuttgart City" von Style Filet, gibt es nun von den beiden Stuttgarter Hip-Hopper Meni und Deve eine neue Stuttgart-Hymne, die zudem absolut ins Ohr geht. Perfekt für den kommenden Sommer in der 0711-Stadt.


Keine Kommentare: