Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Montag, 11. Mai 2009

Herausforderung

Mehr als zwei Wochen liegt nun schon das Geschichtsexamen zurück und die Zeit wird reif für den nächsten Schritt zum abgeschlossenen Studium - der Zulassungsarbeit.
Dummerweise erschweren zwei Dinge die konzentrierte und intensive Arbeitsaufnahme: die thrillerartige Endphase der Bundesliga-Saison sowie die abgeschlossenen Examina meiner Mitleidensgenossen der letzten Monate (in Verbindung mit dem weggefallenen Zang des Lernens auf eben das Examen).

Morgen beginnt schon der drittletzte Akt dieser völlig verrückten Saison mit dem Blick auf die anderen Partien, bevor es am Mittwoch in die wohl von allen Fans des VfB äußerst unbeliebten Arena auf Schalke geht. Dort hat es bis jetzt nur zu einem mageren Punktgewinn gereicht. Aber wer hätte denn gedacht, dass Wolfsburg mit seinem Super-Sturm mit 4-1 wieder nach Hause geschickt wird? Trotzdem überwiegt die Skepsis, diese treue Begleiterin jedes langjährigen VfB-Fans.
Überall sind nun Prognosen, Einschätzungen der Restprogrammen und sonstige Orakel-Bemühungen zu lesen und zu hören. Völlig umsonst - keiner weiß, wie es ausgehen wird, nicht einmal ahnen kann man es! Und wenn jemand nach einer Erklärung für die weltweite Faszination für diesen Sport sucht - im diesjährigen Saison-Finale kann er oder sie eine finden!

Die Herausforderung wird nun in den nächsten zwei Wochen sein, diese drei Dinge unter einen Hut zu bekommen. Den Bann des Fußballs, den Beginn der Zulassungsarbeit und die ein oder andere Feier zum Abschluss eines weiteren Examens.

Keine Kommentare: