Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Mittwoch, 21. März 2007

Frühling


So, da ist er nun offiziell. Der Frühling. Die alte Socke.
Das blöde ist, dass er nur offiziell da ist. Er richtet sich scheinbar nicht gern nach dem Kalender.
Ehrlich gesagt, hat er uns dieses Jahr einmal ordentlich hinters Licht geführt. Und das, obwohl jetzt die Tage wieder länger werden - nein, sie haben jetzt leider nicht für die nächsten sechs Monate 25 Stunden!
Er war doch eigentlich schon richtig da. Die Bäume blühen, die Pollen fliegen und die Hormone erst...überall aufplusternde Tauben...herrlich!
Und da dachte sich der Frühling: "Freut euch mal nicht zu früh - ich muss noch mal kurz weg." Und wir laufen jetzt wie die letzten Trottel durch Schneegestöber.
Ich könnte ja jetzt böswillig sagen, dass das alles mit dem Klima zusammenhängt. Klingt gut und ich läge voll im Trend, da eigentlich gerade alles irgendwie mit dem Klima zu tun hat. Wohl auch meine gemeine Erkältung. An der sind dann ja irgendwie die Amerikaner und Chinesen schuld! Vielleicht zu pauschal. Aber auch damit läge ich voll im Trend.

1 Kommentar:

Annie Higgen hat gesagt…

die Buh-Frau aus dem Norden könnte natürlich an dieser Stelle etwas vom seit Wochen großartigen Wetter in Hamburg erzählen... aber gar kein Winter passt wohl noch mehr in die Klimathematik: SAVE THE PLANET! STOP SMOKING!