Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Tour

Andy Frasco, ein US-Musiker, mit dem wir vor einigen Wochen im Goldmark's spielten, ist seit einigen Jahren beständig auf Tour. In dieser Hinsicht reicht er natürlich nicht an Bob Dylan heran, der sich seit Jahrzehnten auf einer einzigen Welttournee befindet.
Wir waren mit Hawelka letzte Woche fünf Tage auf Tour.

Pilsen – Wien – Linz – München

In dem kleinen Renault Clio fanden Platz:

- zwei Synthies+Ständer
- eine Gitarre+Ständer
- ein Mini-Verstärker
- eine Cajon, eine Beckentasche
- eine Sticks-Tasche
- ein Koffer mit Gitarrenpedal und Kabel
- ein Koffer mit CDs
- eine Jutetasche mit Kabel und Zubehör
- eine Filztasche mit Unterlagen und Kamera
- zwei kleine Reisetaschen und ein Rucksack
- drei Musiker


Aber schon die fünf Tage vermittelten einen ersten Eindruck, was es heißt, auf Tour zu sein:

Fahren, am Spielort ankommen, Location finden, Verantwortliche(n) finden, Unterkunft finden, Zeit am Spielort verbringen, ausladen, aufbauen, warten, spielen, abbauen, einladen, zur Unterkunft fahren, feiern, wenig schlafen, frühstücken, fahren, …

Das klingt nun doch etwas zu nüchtern - es waren tolle fünf Tage, in denen wir wirklich wunderbare Menschen getroffen haben und Auftritte gespielt haben, die richtig viel Spaß gemacht haben. Dazu schöne Städte und immer wieder interessante Gespräche, von denen sicherlich ein Highlight das „Philosophische Trio“ war, natürlich standesgemäß in einem Wiener Café.

Jedenfalls an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Petr und Jan Georg!

Keine Kommentare: