Wochenlang wurde er herbeigesehnt, nun ist er unwiderruflich da: der Sommer 2010. Ich finde, dass an keine andere Jahreszeit solch hohe Erwartungen gestellt werden, und das Jahr für Jahr, und eben nicht nur bezüglich des Wetters im Allgemeinen und der Temperaturen im Besonderen.
Mir geht es da nicht anders. Jeder Sommer sollte irgendwie einzigartig sein. Was die eh nicht beeinflussbare Frage des Wetters angeht, trifft das vielleicht noch gar nicht einmal im besonderen Maße zu. Auch der Frühling sollte leicht, frisch duftend und sonnig sein. Der Herbst dagegen sollte möglichst mit einem Rest der Sommerwärme, gepaart mit einer leicht melancholisch geprägten Naturvergänglichkeit aufwarten.
Aber davon abgesehen erwarte ich vom Sommer einmalige, besondere und wunderbare Momente, Augenblicke und Ereignisse! Am besten sollte er so sein, dass ich in einigen Jahren, an einem nasskühlen Oktobernachmittag, rückblickend sagen kann: Hmm, der Sommer 2010...der war schon einmalig! Einmalig war natürlich auch der Sommer 2009 und werden selbstverständlich auch die Sommer der Jahre 2011 bis 2016 sein, versteht sch von selbst. Doch das soll mich jetzt nicht kümmern...was zählt, ist dieser Sommer!
Und ich muss dem Sommer dieses Jahres, der seit einigen Tagen doch sehr bequem über der Stadt liegt, ein Kompliment machen: Er legt die Messlatte für die kommenden doch schon ziemlich hoch.
Zu meinem persönlichen Sommersound, der mich auf "diese", "diese" oder "jene" Art und Weise durch das Flimmern der Stadt begleitet, haben sich bis heute schon einige wirklich besondere und wunderbare Momente ereignet, an die ich, liege ich einmal mehr wieder wegen der sich angestauten Hitze nicht einschlafen könnend wach auf meinem Bett, jetzt schon gerne zurückschaue und einfach nur froh und glücklich bin, sie erlebt zu haben!
Also in diesem Sinne: Respekt, Sommer 2010!
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Freitag, 2. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen