Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Samstag, 3. Juli 2010

An der Leine

Nein, es geht nicht um Hannover. So frustriert suche ich noch nicht nach Themen, über die ich schreiben könnte!
Es geht um ein Phänomen, das ich bis jetzt nur in England beobachtet habe, und dort bei mir schon unverständliches Kopfschütteln hervorgerufen hat: Kinder an der Leine! Es gibt dafür bestimmt einen positiv besetzteren Fachausdruck, wie sich diese Vorrichtung eigentlich nennt, doch im Prinzip ist es nichts Anderes!
Gestern habe ich das nun zum ersten Mal in Stuttgart sehen müssen: Eine Mutter, die ihr ca. 3 oder 4 Jahre altes Kind an einem etwas dehnbaren, um den Oberkörper des Kindes befestigten Halterung festhob. Warum macht man das? Wie kann man auf die Idee kommen, sein Kind an die Leine zu nehmen? Jegliches Argument, das ich mir von solch einem Elternteil vorstellen könnte, ist für mich absolut nicht einsehbar (z.B. dass das Kind nicht auf die Straße rennt oder so ähnlich). Nichts in diese Richtung liese sich nicht ganz einfach damit erreichen, sein Kind einfach mal an die Hand zu nehmen...ist das so schwer? Also mit dreht es beim Anblick eines solchen Kindes den Magen um!
Wenn ich solch ein Elternteil darauf ansprechen würde (was ich mir auf jeden Fall vornehme), kommt bestimmt als Antwort: "Ach, der kleine Jean-Paul ist einfach manchmal etwas lebendig...aber keine Angst, der will nur spielen!"

Keine Kommentare: