Der Beat war immer der gleiche. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem das egal war und ich einfach nur diesen Abend genoss. Ein Abend mit vielen lieben Menschen, von denen ich die, wegen denen ich da war, teilweise fast zwei Jahre nicht gesehen hatte.
Es war eine fröhlich, ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche, auf der die Zeit bis 3 Uhr wie im Flug verging.
Dass es ein so schöner Abend werden würde, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, die Schülerinnen und Schüler meiner ersten beiden Klassen, die ich in der 10. ein ganzes Jahr unterrichtete, auf ihrem Abi-Ball wieder zu sehen, das auf jeden Fall. Das Ambiente hätte mit dem Musiksaal am Ludwigsburger Bahnhof schicker kaum sein können, ebenso wenig wie die Abendgarderobe der Abiturientinnen und Abiturienten.
Was diesen Abend besonders machte, waren wieder einmal die wunderbaren, manchmal kürzeren, manchmal längeren Begegnungen und Gespräche. Mal mitten auf der Tanzfläche, mal an der Bar, dann wieder im Saal. Viele unterschiedliche Pläne und Ziele waren da im Laufe des Abends zu hören, auch hier wieder, wie einen Tag zuvor, voller Freude, Zuversicht und etwas Ungewissheit. Das Leben nimmt nun richtig Fahrt auf!
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Donnerstag, 4. Juli 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen