Der Frühling ist wohl bald wieder vorbei, bevor er richtig angefangen hat, was irgendwie auch etwas auf die Bundesliga-Saison 12/13 zutrifft. Ich laufe mit Pullover und Regenjacke durch die Stadt, an meisterlich blühenden Kastanienbäumen vorbei, die ,zusammen mit dem Regen, einem doch schon etwas höhnisch eine kleine Ahnung des kommenden Herbstes zu vermitteln scheinen. In zwei Tagen geht nebenbei auch die Saison zu Ende, was auch niemanden mehr so richtig interessiert. Naja, außer den wohl eintreffenden Abstieg von einem Provinzclub aus der „Metropolregion Rhein-Neckar“, den die gesamte Liga (ausschließlich Leverkusen und Wolfsburg) mit einem seligen Lächeln goutieren wird!
Dann endlich, dann geht es in die heiße Phase – nein, nicht des Mais, sondern des Champions-League-Finales. Das hat schon beinahe was von WM-Stimmung: Jeder, der weiß, dass ein Ball rund ist und beim Fußball vornehmlich nicht mit der Hand gespielt wird, überlegt fieberhaft und öffentlichkeitswirksam, wo er dieses verkappte Bundesligaspiel denn anschauen könnte. Ich werde mir vorsorglich mal zwei oder drei Kinofilme vormerken, die man sich an dem Tag evtl. anschauen könnte. Auch im Theater war ich schon viel zu lange nicht mehr.
Jedenfalls richtet sich meine volle Aufmerksamkeit auf das Spiel, das eine Woche danach stattfinden wird...
Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.
Donnerstag, 16. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen