Gedanken, Kommentare, Meinungen zu Aktuellem & Vergangenem oder einfach nur etwas, was wert sein könnte von aller Welt gelesen werden zu können.

Samstag, 26. März 2011

Zwölf Minuten

Zwölf Minuten habe ich für diesen Eintrag Zeit. Zwölf Minuten für den ersten Eintrag seit Jahresbeginn. Man nimmt sich immer so viel vor: Mehr schreiben, mehr lesen, mehr ins Theater gehen, mehr ins Theater gehen, mehr für die Schule tun, mehr mit alten Freunden Kontakt halten, sich mehr Gedanken um die Zukunft machen, mehr auf Konzerte gehen, sich mehr Zeit für sich nehmen, sich mehr engagieren...
Das Ein oder Andere gelingt, vieles nicht. Mehr schreiben - es gäbe so viel, über was ich schreiben könnte zur Zeit! Warum schreibe ich darüber nicht? Keine Zeit? Keine Lust? keine Muse? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich könnte es aufs Referendariat schieben. Wie alles zur Zeit! Das böse, böse Referendariat. Will ich aber nicht. Ich habe keine Lust, mich darüber nun in den nächsten sieben Minuten auszulassen. Es muss nicht alles durchdringen und bestimmen! Was bewegt mich gerade? Viel, aber auch irgendwie wenig! Es wird spannend in den nächsten Wochen, es stehen Entscheidungen an: Wahl (wer, wie, warum?), Bewerbung (wo, wie, warum?), Lehrprobe (was, wie, warum?) und manch Anderes (wer, wie, warum?). Das kann man nicht in zwölf Minuten hier ausbreiten und darlegen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich in den verbleibenden drei schreiben soll. Ich könnte zählen, wie oft der Cursor in 1:45 min blinkt...aber das wäre ja verschenkte Zeit, das wäre viel zu schade, dafür, dass es der erste Eintrag seit ca. drei Monaten ist.
Das war er also, die Zeit ist um! Und eigentlich hätte ich noch so viel, über das ich schreiben könnte!